VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE PREISAUSHANDLUNG BEIM PROZESS DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Vorschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisaushandlung beim Prozess des Erwerb einer Immobilie

Vorschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisaushandlung beim Prozess des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für die die in Kürze eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für gelungene Preisverhandlungen bleiben positiv. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den nun folgenden Ratschlägen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorkenntnisse und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf fundiertem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu prüfen und diese als Referenz zu nutzen. Eigentümer antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung mit einbezogen werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des des Anwesens machen. Verkäufer die privat verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um rasch Käufer zu finden die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie festlegen



Käufer bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein sinnvoller Tipp: Analysieren Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht das Angebot schon lange ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Experte vor Ort steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Fingerspitzengefühl und Geduld bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik setzt immer voraus Taktgefühl. Treten Sie ruhig und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten klar formuliert unemotional und nachvollziehbar sein. Argumente wie eventuelle Schäden sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie nicht einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts fachmännisch bewerten.

Die Standpunkte des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Geldbeutel angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page